Schön, dass du hier bist!

Du bist auf der Suche nach einer Haarveränderung, möchtest aber nur die beste Beratung und Behandlung? Dann sind wir genau der richtige Ansprechpartner! Wir sind nun seit über 11 Jahren in Altenbochum zu finden und mit unseren langjährigen Erfahrungen und regelmäßigen Weiterbildungen gehören wir zu den Top-Friseuren in Bochum.

Spezialisiert und bekannt sind wir vor allem für Colorationsarbeiten wie Balayage, Babylights, Haarfärbungen, Blondfärbungen und Farbkorrekturen.

Selbstverständlich sind auch Männer bei uns herzlich willkommen! Unsere Mitarbeiter haben an einigen Barbiere-Schulungen teilgenommen und kennen sich bestens mit den klassischen sowie modernen Herrenfrisuren aus.

Besonders freuen wir uns über unsere kleinen Gäste und nehmen uns für die Kinderfrisur alle Zeit der Welt!

Unsere Dienstleistungen und ab-Preise findest Du hier.

Unsere Kunden sind unser täglicher Antrieb für unsere Arbeit und unsere kontinuierliche Verbesserung.

Wir lieben Haare!

Helena Conzen Hairdesign Bochum Altenbochum Friseur Visitenkarte

Unser Salon in Altenbochum

20220425 helenaconzen hairdesign 106 von 1

Im September 2011 erfüllte sich Helena Conzen ihren größten Wunsch und eröffnete den Salon im Herzen von Altenbochum.
Angefangen mit einer Vollzeitfriseurin und zwei Auszubildenden festigte sie ihr Standbein und hat heute ein Team von 8 Friseuren.

Immer auf der Suche nach Veränderungen und neuen Aufgaben zeichnet sich das Team durch die Liebe zum Beruf aus.

• Individuelle Beratung
• Erstklassige Produkte
• Professionelles Arbeiten
• Lebendiges und liebevolles Team

Neben der klassischen Dauerwelle beherrscht das Helena Conzen Hairdesign Team ihr Handwerk in Schnitt und Coloration und lieben es frische Farbverläufe in Ihr Haar zu zaubern. Mit Schnitt und Farbveredelungen holen wir das Beste aus Deinem Typ raus und beraten Dich gerne.

Du träumst von voluminösem, luxuriösem Haar? Möchtest du deinen Look mit einer professionellen Haarverlängerung perfektionieren? Dann freuen wir uns, dass wir Dir mit unserem neuen Partner Great Lengths hochwertige Haarverlängerungslösungen anbieten zu dürfen.

Das Team verfügt über geschulte Barbiere und bietet auch den Herren einen klassischen oder moderen Haarschnitt auf höchstem Niveau. Vor dem Stylingfinish folgt auf Wunsch eine Kopfmassage.

Und auch die Kleinen werden bei uns ganz groß geschrieben. Wir legen großen Wert darauf, dass sich auch Deine Kinder wohl bei uns fühlen. 

20220425 helenaconzen hairdesign 111 von 1
20220425 helenaconzen hairdesign 104 von 1

Wir sind ein moderner Friseursalon mit einer familiären Atmosphäre in Altenbochum für die ganze Familie.

Termine können online über unsere Homepage oder direkt über Google gefunden und gebucht werden.
Natürlich bieten wir auch eine Terminvergabe über die klassischen Kommunikationswege (Persönlich, Telefon, E-Mail, Facebook, Instagram) an.

Um die mögliche Wartezeiten für Groß und Klein angenehmer zu gestalten oder vielleicht einen bestimmten Schnitt auf einem Foto zu verdeutlichen, unterstützen uns im Salon auch iPads. 

Unsere Marken und Partnerschaften

20221207 helena conzen 1 von 1

Bei uns verwenden wir ausschließlich Produkte renommierter Marken wie Loreal, Glynt und GreatLengths. Denn wir sind davon überzeugt, dass erstklassige Ergebnisse nur durch erstklassige Produkte erzielt werden können.

Verlasse Du dich darauf, dass Dein Haar bei uns in den besten Händen ist und wir nur das Beste für Dich und deine individuellen Bedürfnisse verwenden.

Wir sind stolz darauf, eine Partnerschaft mit einer der führenden Marken in der Haarpflegeindustrie, Loreal, eingegangen zu sein.

Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Dir als Kunden das Beste vom Besten zu bieten. Mit Loreal’s hochwertigen Produkten und innovativen Lösungen können wir Dir ein unvergleichliches Haarerlebnis bieten.

Von professionellen Colorationen bis hin zu pflegenden Behandlungen – wir nutzen das umfangreiche Sortiment von Loreal, um sicherzustellen, dass Dein Haar immer gesund, strahlend und perfekt gestylt ist.

Deine Zufriedenheit und Dein Vertrauen stehen für uns an erster Stelle, und durch unsere Partnerschaft mit Loreal streben wir danach, Deine Erwartungen bei jedem Besuch zu übertreffen.

Loreal
2020 GLLogo claim

Wir freuen uns sehr, bekannt zu geben, dass wir eine Partnerschaft mit GreatLengths eingegangen sind, einem führenden Unternehmen im Bereich der Haarverlängerungen und -verdichtungen. Durch diese aufregende Zusammenarbeit können wir unseren Kunden nun die hochwertigsten und innovativsten Haarverlängerungslösungen anbieten.

GreatLengths steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Stil, genau wie unser Friseursalon. Mit ihren hochwertigen Echthaar-Extensions und unserem fachkundigen Team von Stylisten können wir Ihnen die perfekte Haarlösung bieten, die Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht.

Wir sind begeistert, Dir eine Welt voller Möglichkeiten zu eröffnen, um Deine Haarträume wahr werden zu lassen.

GLYNT figurative mark gray

Wir sind begeistert, eine Partnerschaft mit Glynt eingegangen zu sein, einem renommierten Unternehmen, das für seine hochwertigen Haarpflegeprodukte und Styling-Lösungen bekannt ist. Diese aufregende Kooperation ermöglicht es uns, unseren Kunden eine noch breitere Palette an erstklassigen Produkten anzubieten, die Ihr Haar pflegen, stylen und verschönern.

Glynt steht für Innovation, Qualität und Leidenschaft für perfektes Haar – Werte, die wir in unserem Salon teilen. Mit der Unterstützung von Glynt können wir sicherstellen, dass Dein Haar stets optimal gepflegt und gestylt ist, und Ihnen ein unvergleichliches Friseurerlebnis bieten.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Glynt Deine individuellen Haarziele zu erreichen und Dir ein rundum erstklassiges Serviceerlebnis zu bieten.

20220425 helenaconzen hairdesign 87 von 1 scaled

Das sind wir

9 hchairdesign 9 scaled

Helena

Inhaberin | Geschäftsführerin | Master-Stylistin
Juni 2006 absolvierte Helena ihre Meisterprüfung in Dortmund. Im Jahr 2011 gründete sie Helena Conzen Hairdesign und verwirklichte damit ihren Traum, guten Service und fachliche Kompetenz in einem lebendigen Team anzubieten.
4 hchairdesign 4 scaled

Jenny

Top-Stylistin
Vom ersten Tag an ist Jenny Teil des Teams, der Sonnenschein im Salon und wird samstags von ihrem Retropmops Ludwig begleitet.
Maria scaled

Maria

Master-Stylistin
Fast von Beginn an ist Maria dabei, für die Ausbildung zuständig und außerdem eine hervorragende Friseurin mit Herz. Aktuell ist sie in Elternzeit und genießt in den nächsten zwei Jahren das Familienleben.
6 hchairdesign 6 scaled

Angela

Top-Stylistin
Angefangen hat Angela 2014 mit einem Schulpraktikum und beendete 2018 erfolgreich ihre Ausbildung bei Helena Conzen Hairdesign.
3 hchairdesign 3 scaled

Natascha

Master-Stylistin
Seit November 2021 ist sie fester Bestandteil des Teams und als Friseurmeisterin bildet sie zusammen mit Helena die Auszubildenden aus.
7 hchairdesign 7 scaled

Yasmin

Top-Stylistin
Ab Februar 2024 wird uns Yasmin mit ihrer Erfahrung und handwerklichen Geschick unterstützen.
Helena Conzen Hairdesign Logo

Wir suchen Dich!

Master-Stylist / Top-Stylist / Trainee
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann schaue Dir unsere Stellenbeschreibungen an und bewirb´ Dich noch heute!
10 hchairdesign 10 scaled

Luise

Trainee
Luise ist nach einem Salonwechsel im November 2022 festes Mitglied in unserem Team und eine absolute Bereicherung. Sie ist im zweiten Lehrjahr, sehr motiviert und gewissenhaft. Im Bereich Balayage, Glossing und Styling ist sie schon ein kleiner Profi.
Helena Conzen Hairdesign Logo

Wir suchen Dich!

Master-Stylist / Top-Stylist / Trainee
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann schaue Dir unsere Stellenbeschreibungen an und bewirb´ Dich noch heute!
2 hchairdesign 2 scaled

Abdi

Trainee
Abdi hat im August 2023 die Ausbildung zum Friseur bei uns begonnen. In den wöchentlichen Trainings ist er stets motiviert und bringt handwerkliches Geschick mit.
1 hchairdesign 1 scaled

Marta

Trainee
Marta hat die Ausbildung im August 2023 bei uns begonnen und überzeugt durch ihre tolle Kopfmassage bei der Pflege.
5 hchairdesign 5 scaled

Mo

Trainee
Seit Dezember 2023 ist Mo jetzt auch in unserem Team als Trainee. Er hat im Winter letzten Jahres den Ausbildungsplatz zu uns gewechselt und überzeugt schon jetzt durch tolle Herrenhaarschnitte.
Salonhund Ludwig von Helena Conzen Hairdesign

Ludwig

12 hchairdesign 12 scaled

Dein erster Termin bei uns?

Du denkst über eine Farbveränderung nach und möchtest deinen ersten Termin bei uns zu machen? Darüber würden wir uns sehr freuen!

Bevor du aber direkt online einen Termin vereinbarst, kontaktiere uns doch bitte vorher einmal telefonisch, per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke, damit wir über deine Wünsche sprechen und den dafür notwendigen, zeitlichen Rahmen abschätzen können.

Wir möchten, dass du für deine Veränderung die notwendige Aufmerksamkeit erhältst und deine Zeit bei uns genießt!

Salonhund Ludwig von Helena Conzen Hairdesign
Team hochkant

Wir suchen Dich!

Du bist Friseur:in aus Leidenschaft und möchtest gerne in einem jungen und modernen Salon arbeiten? Dann haben wir vielleicht genau die richtige Stelle für Dich!

Neben einer übertariflichen Bezahlung, einem fairen Bonusmodell ist uns auch eine ausgewogene Work-Life-Balance wichtig.
Daher bieten wir auch Optionen wie flexible Arbeitszeiten, Firmenfahrrad, Mitarbeitervorteile bei großen Unternehmen und vieles mehr an.

Bestimme deine Arbeitszeiten selbst und gestalte über eines der Dienst-iPads deine Termine nach deinen Wünschen!

Du möchtest deine persönlichen Ziele erreichen? Wir unterstützen Dich dabei! Unter anderem mit Schulungen bei namenhaften Firmen.

Wir haben dein Interesse geweckt? Komme uns doch gerne direkt im Salon besuchen und mache Dir deinen eigenen Eindruck!

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Montag Termine nach Absprache
Dienstag 09:00 Uhr - 18:30 Uhr
Mittwoch 09:00 Uhr - 18:30 Uhr
Donnerstag 09:00 Uhr - 18:30 Uhr
Freitag 09:00 Uhr - 18:30 Uhr
Samstag 09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden